Tischlerei Pirchheim

Meisterleistung!

Pirchheim

SO SEHEN MEISTER AUS!

Wir gratulieren Mario Borer zu seiner bestandenen Tischlermeisterprüfung!

Als gelernter Mechatroniker hatte es Mario als Quereinsteiger ins Tischlerhandwerk nicht immer leicht. Umso erfreulicher ist es, dass er die Meisterprüfung mit Bravur abgelegt hat. Mit seinem Meisterstück „ A Kind of Magic“ überzeugte er vor der Prüfungskommission und erhielt die Note „Gut“ auf sein elegantes Sideboard!

Unser Familienunternehmen ist sehr stolz auf diese hervorragende Leistung!

Zwei Lehren – Check! - Matura – Check! - Meisterprüfung – Check! 

Mehr LesenWeniger Lesen

-VISION & URSPRUNG-

A Kind of Magic – by Mario Borer

 

Die Aufgabenstellung des Meisterstückes „ A Kind of Magic" beinhaltet das Entwerfen, Planen sowie das Fertigen eines Möbelstückes im Sinne des puristischen Stils in Kombination mit eleganten Elementen aus Gold.

 „ A Kind of Magic“ ist ein besonderer Blickfang in jedem Raum. Das Verstaumöbel, welches im Farbstiel Schwarz-Gold entworfen wurde, ist vielfältig einsetzbar. Grundsätzlich wurde dieses Sideboard für die Verwendung in Eingangsbereichen, Wohnräumen, sowie in Büros entworfen. Da dieses Möbel an keinen Standort gebunden ist, wirkt es in jedem Raum durch seine elegante Stimmung und sein legeres Design.

Edel, zeitlos und schlicht - diese Faktoren beschreiben das Sideboard am besten. Der Grundgedanke hinter dem Farbkonzept ist es, zwei Kolorierungen zu kombinieren, die im alltäglichen Leben in Räumlichkeiten als untypisch und außergewöhnlich empfunden werden. Die Farbtöne Schwarz und Gold harmonieren auf eine spezielle Art und Weise sehr gut miteinander - jedoch müssen diese richtig eingesetzt werden um nicht aufdringlich, überheblich oder beengend zu wirken.